engel hintergrund kasten hintergrund
PFAD DER VISIONÄRE DER WELT
WAHRZEICHEN DER WERTE UND KULTUREN DER WELT
VERTRETUNGEN DER UN - MITGLIEDSTAATEN PRÄSENTIEREN VISIONÄRE ZITATE HERAUSRAGENDER NATIONALER PERSÖNLICHKEITEN
grossbritannien
UNITED KINGDOM, GROSSBRITANNIEN
“ If I have seen further, it is by standing on the shoulders of giants. ”

„ Wenn ich weiter als andere gesehen habe,
so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand. “
Unter der Schirmherrschaft des britischen Botschafters S.E. Sir Peter Torry
Mit freundlicher Unterstützung der Britischen Botschaft in Berlin
Sir Isaac Newton wurde nach altem Kalender am Weihnachtstag des Jahres 1642 geboren, dem Todesjahr Galileis. Nach 1700 war mehr als die Hälfte der damals bekannten Mathematik ihm zu verdanken.
Zu den größten der „Giganten“ seines Zitats zählte Descartes mit seiner analytischen Geometrie, von Kepler erbte er die drei Grundgesetze der Planetenbewegung, und von Galilei übernahm er die beiden ersten Bewegungsgesetze. Doch erst Newton schuf die Bewegungslehre, die die physikalisch-mathematischen Zusammenhänge zwischen Körper, Bewegung und Kraft untersucht, und die Gesetze der Himmelsmechanik.
Autor
vidiosaer
Sir Isaac Newton
* 1643  † 1727 Physiker