engel hintergrund kasten hintergrund
PFAD DER VISIONÄRE
IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN KULTURMINISTERIEN DER EU - MITGLIEDSTAATEN
ZEICHEN FÜR EUROPA, FÜR DIALOG UND VÖLKERVERSTÄNDIGUNG
VERTRETUNGEN DER EU - MITGLIEDSTAATEN PRÄSENTIEREN ZITATE HERAUSRAGENDER NATIONALER PERSÖNLICHKEITEN
dänemark
DANMARK, DÄNEMARK, DENMARK
„ Ich bin nur ein Bote, man hat mich auf eine lange Reise geschickt, dass ich den Leuten sage, es gibt Hoffnung auf der Welt. “ » Jeg selv er kun en budbringer, sendt ud på en stor rundrejse for at lade folk vide at der er håb til i verden. « “ I am nothing but a messenger sent out on a long journey, to tell people that there is hope in the world. ”
Unter der Schirmherrschaft des Dänischen Botschafters S.E. Carsten Søndergaard

In Zusammenarbeit mit der Königlich Dänischen Botschaft in Berlin
Karen Blixen betrieb, neben ihrer literarischen Arbeit, 17 Jahre lang mit ihrem Mann eine Kaffeefarm in Kenia.
Ihr schriftstellerisches Werk umfasst fantastische Erzählungen, Novellen und autobiographische Erlebnisberichte aus Afrika, welche Grundlage für die Verfilmung „Out of Africa“ im Jahr 1985 waren. Ihre Erinnerungen schildern mit großer Einfühlung Natur, Tiere und Menschen in Afrika.
Autor
vidiosaer
Karen (Tania) Blixen
* 1885  † 1962 Schriftstellerin, Journalistin