engel hintergrund kasten hintergrund
PFAD DER VISIONÄRE DER WELT
WAHRZEICHEN DER WERTE UND KULTUREN DER WELT
VERTRETUNGEN DER UN - MITGLIEDSTAATEN PRÄSENTIEREN VISIONÄRE ZITATE HERAUSRAGENDER NATIONALER PERSÖNLICHKEITEN
estland
EESTI, ESTLAND, ESTONIA
« Riik sünnib vaid korra, kuid vabadus peab taassündima iga päev. »

„ Der Staat ersteht nur einmal, die Freiheit jedoch musst Du jeden Tag erkämpfen. “

“ A state can only be born once, but liberty must be reborn every day. ”
Unter der Schirmherrschaft des Botschafters von Estland S.E. Dr. Clyde Kull

In Zusammenarbeit mit der Botschaft von Estland in Berlin.
Von 1992 bis 2001 war Lennart Meri Präsident von Estland. Meri war Teil der "singenden Revolution" (1987-1992), einer politischen Autonomiebewegung gegen die sowjetische Vorherrschaft in Estland.
Nach der Ausrufung der Unabhängigkeit Estlands war Meri zwischen 1990 und 1992 Außenminister. Er arbeitete als Dramaturg, Dokumentarfilmer, Radiojournalist und Übersetzter und schrieb literarisch anspruchsvolle Reisebücher.
Autor
vidiosaer
Lennart Meri
* 1929  † 2006 Staatsmann